SV Oberostendorf

Weihnachtsfeier 2020 offiziell abgesagt!

Liebe Mitglieder,

da sich in den letzten Tagen die Corona Situation weiter zuspitzt und damit einhergehende viel besorgte Eltern und Sportler immer wieder nachfragen wie wir uns als SVO dahingehend positionieren haben wir gestern schnelle eine kurze Vorstandssitzung abgehalten. 

Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Da wir uns bis dato immer strikt an die öffentlichen Vorgaben der Politik, des BLSV und / oder der jeweiligen Spartenverbände gehalten haben wollen wir dies nun auch wieder so tun, von all diesen Seiten aus gibt es aktuell keine Änderungen oder speziellen Maßnahmen 

Auch hatte ich diese Woche Kontakt zum Gesundheitsamt im Landratsamt Ostallgäu auch hier gibt es aktuell keine besonderen Änderungen für Vereine

Soll heißen das wir aktuell nichts an den bestehenden Regelungen für unseren Verein ändern werden. 

 - Es dürfen aktuell also alle Trainingseinheiten, Spiele … Outdoor wie Indoor unter den aktuellen Hygienemaßnahmen stattfinden

 - Wichtig ist nur das wir uns sehr strikt an die allgemeinen Hygieneregeln halten, Abstandhalten, Desinfizieren, Lüften, weitestgehend kontaktlos, immer die gleiche Trainingsgruppe ….   Also wie bisher auch

 - Wichtig ist auch das bitte die Vernunft entscheidet, wenn ein Sportler Symptome oder einen Verdacht hat, das dieser absolut nicht am Sportbetrieb teilnehmen darf !!! 

 - Wichtig, wenn jemand, sei es Sportler, Eltern, Kinder, Trainer, Betreuer …. Bedenken bezüglich der aktuellen Situation hat, ist die Entscheidung natürlich jedem freigestellt den sportlichen Aktivitäten fern zu bleiben !!! ( Bitte Betreuer / Trainer informieren )

Diese Maßnahmen sind zum heutigen Stand aktiv. 

Änderungen sind jederzeit nach Prüfung der Situation möglich und werden von uns, der Vorstandschaft des SV Oberostendorf e. V. rechtzeitig bekannt gegeben!!!!   

Wir wünschen Euch nun allen viel Gesundheit, Spaß und Freude am Sport 

 

Vielen Dank und bleibt gesund

Die Vorstandschaft des SV Oberostendorf e.V. 

 

PS: Wir haben uns auch dazu entschieden die SVO Gesamtweihnachtsfeier am 05.12.2020 offiziell Abzusagen.

22.10.2020