Am Freitag den 6. April 2018 fand im Zentrum der Vereine in Oberostendorf, die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Hauptvereins des SVO statt. Nach der Protokollverlesung, Kassenbericht, Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft gab es die Berichte der Spartenleiter. Im Anschluss daran fanden Zyklusmäßig Neuwahlen statt. Nachdem Bürgermeister Helmut Holzheu durch die Wahl geleitet hat, wurden noch viele Mitglieder für Ihre langjährige Vereinstreue mit Urkunden geehrt.

Auf dem Bild zu sehen ist die neue Vorstandschaft des SVO. Von links nach rechts sind dies

Schriftführer: Schmid Johannes

Zweiter Vorsitzender: Klingler Christian

Beisitzerin: Musikant Sandra

Kassier: Greiter Thomas

Erster Vorsitzender: Steck Peter

Von den Jubilaren welche wir ehren durften konnten leider einige nicht persönlich anwesend sein. Die neue Vorstandschaft teilte aber umgehend mit das die Urkunden und Glückwünsche in den nächsten Tagen den Mitgliedern übergeben werden. Man muss sich einmal vorstellen das die Ehrungen für 40, 50, 60, und sogar 70 Jahre Vereinszugehörigkeit stattfanden.

70 Jahre: Schorer Karl sen., Geiger Otto

60 Jahre: Schneider Pius, Schlecht Horst, Kerler Herrmann, Baum Adolf

50 Jahre: Hohler Gerhard

40 Jahre: Trautwein Georg, Kerler Stefan, Kerler Anton, Graf Rainer, Graf Josef, Geiger Thomas, Fischer Karl, Fasching Günter, Bachlehner Reinhard