Gutscheinaktion der Bayerischen Staatsregierung für eine Mitgliedschaft in unserem Verein

Die Bayerische Staatsregierung übernimmt den Jahresbeitrag für alle bayerischen Grundschulkinder des Schuljahres 2021/2022 bei einem Neueintritt in einen (gemeinnützigen) Sportverein, z.B. unseren SV Oberostendorf, von 30 Euro pro Kind.

Zum ersten Schultag bekommt jedes Grundschulkind (Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4) einen Gutschein zur Jahresmitgliedschaft in einem bayerischen Sportverein ausgehändigt.

Warum soll ich mein Kind im Sportverein anmelden?

Sport im Verein macht Spaß, fördert neue Freundschaften und stärkt die Gesundheit. Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich viele Kinder in Bayern deutlich weniger bewegt und haben weniger Sport gemacht. Dem wollen wir tatkräftig entgegenwirken!

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Angebot an zahlreichen Sportarten, nehmen Sie Kontakt mit dem jeweiligen Ansprechpartner auf und melden Sie Ihr Kind zusammen mit dem Gutschein in unserem Verein an.

Alle Informationen zu Aktion „Mach mit! – Bewegungsförderung für Kinder“ der Bayerischen Staatsregierung finden Sie unter www.stmi.bayern.de

14.09.2021