Sieg gegen den TSV Marktoberdorf - die Herren II zahlen zum zweiten mal Lehrgeld

Am Samstag erkämpften sich unsere erste Herrenmannschaft bei grenzwertigen Wetterverhältnissen einen heroischen 5:4 Auftaktsieg! Nach einem leichten Fehlstart in die Einzel bei dem Martin Gänsheimer, Dominik Geiger und Sepp Graf gegen teils deutlich stärkere Gegner keine Chance hatten konnten sich zunächst Chris Klingler im Matchtiebreak mit 6:4 3:6 10:6 durchsetzen, ehe kurze Zeit später Andre Geiger mit einem 6:3 6:4 den zweiten Punkt einfahren konnte. Am spannensten wurde es im letzten Einzel bei dem der SVO am Ende das bessere Ende für sich behielt indem Marcel Lopez sich ebenfalls im Matchtiebreak mit 6:1 5:7 12:10 durchsetzen konnte.

Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und unser SVO brauchte zwei Doppelsiege um das Spiel zu gewinnen was auch dank einer taktischen Meisterleistung bei der Aufstellung gelang, indem das Doppel Gänsheimer/Klinger mit einem 6:2 6:0 einen souveränen Sieg einfahren konnte. Relativ deutlich verloren Graf/Geiger D. das erste Doppel weshalb es auf das entscheidene Doppel Peter Steck (der für Marcel Lopez im Doppel eingewechselt wurde) und Andre Geiger ankam und tatsächlich behielten die beiden die Nerven und so verwandelte Peter Steck gleich den ersten Matchball mit einem souveränden Schmetterball zum 6:4 6:4 Sieg und damit zum eher unerwarteten 5:4 Sieg gegen den TSV Marktoberdorf!

Die zweite Mannschaft musste auch am zweiten Spieltag Lehrgeld bezahlen, nachdem die neu gegründete Mannschaft am ersten Spieltag beim Mitauftiegsfavoriten TV Türkheim beim 0:9 garkeine Chance hatten, konnte die Mannschaft um Trainer Andre Geiger zumindest bei der 2:7 Niederlage Ihre ersten Siege in Person von Anton Greiter an eins und Christian Albrecht einfahren! Leider hatte die Mannschaft auch enormes Pech indem in den Einzeln als erstes Matthias Fasching, dann Andi Klingler und dann auch noch das Doppel Anton Greiter/Manuel Karg Ihre Matches erst im Matchtiebreak verloren haben. Mit ein bisschen mehr Erfahrung in diesen engen Situationen ist für die Jungs bei denen viele erst letztes Jahr (wieder) mit dem Tennis angefangen haben definitiv mehr drinne! Das sollte aufjedenfall Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben!

Weiter geht es für beide Mannschaften am Sonntag den 27.06 um 10 Uhr. Für die erste Mannschaft steht das erste Auswärtspiel der Saison beim TTC Füssen II an, die zweite darf ein letztes mal daheim antreten bevor drei Auswärtsspiele zum Abschluss anstehen. Gegner hier ist dann der TC Mauerstetten.

19.06.2021